Schüler sammeln kein Papier mehr

Muolen hat den Schritt aus Sicherheitsgründen schon im Herbst 2014 vollzogen, jetzt zieht auch Eggersriet nach: Die Schule führt keine Altpapiersammlungen mehr durch. Dies schreiben die Verantwortlichen der Schulgemeinde Eggersriet-Grub SG im Mitteilungsblatt.

Merken
Drucken
Teilen

Muolen hat den Schritt aus Sicherheitsgründen schon im Herbst 2014 vollzogen, jetzt zieht auch Eggersriet nach: Die Schule führt keine Altpapiersammlungen mehr durch. Dies schreiben die Verantwortlichen der Schulgemeinde Eggersriet-Grub SG im Mitteilungsblatt. Der Strassenverkehr stelle sicherheitstechnisch immer höhere Anforderungen an die Kinder, heisst es. Für die Schulleitung werde es immer schwieriger, für ausreichende Sicherheit zu sorgen. Zudem sei der Aufwand fürs Sammeln so gross, dass die Aufgabe ohne fremde Hilfe nicht mehr zu bewältigen sei. Künftig werden die Papiersammlungen in Eggersriet und Grub SG von der Politischen Gemeinde organisiert. In den meisten Gemeinden der Region sammeln Vereine Altpapier. In Mörschwil und Häggenschwil auch die Schule. (cor)