«Schöni Augeblick» für den schönsten Tag im Leben

RORSCHACH. Kennengelernt haben sie sich an der Hochzeit. Manuela Steinert war die Braut, Sabrina Schöni, Inhaberin von «schoeni augeblick», die Fotografin. Das war 2012. Seither ist zwischen den Frauen eine tiefe Freundschaft entstanden.

Drucken
Teilen
Sabrina Schöni (rechts) und Manuela Steinert in ihrem Fotostudio. (Bild: pd)

Sabrina Schöni (rechts) und Manuela Steinert in ihrem Fotostudio. (Bild: pd)

RORSCHACH. Kennengelernt haben sie sich an der Hochzeit. Manuela Steinert war die Braut, Sabrina Schöni, Inhaberin von «schoeni augeblick», die Fotografin. Das war 2012. Seither ist zwischen den Frauen eine tiefe Freundschaft entstanden. Nun haben Sabrina Schöni, 30, aus Rorschacherberg und Manuela Steinert, 38, die in St. Gallen aufgewachsen ist und 15 Jahre lang als Primarlehrerin arbeitete, ihr gemeinsames Studio an der Reitbahnstrasse 21 in Rorschach eröffnet. Mit Manuela Steinert schlägt darin nun auch ihr neues Herz «Angel Moments». Das Unternehmen plant individuelle Hochzeiten. Für Kauffrau Sabrina Schöni, die 2009 nebenberuflich angefangen hat mit Fotografie, geht ein Traum in Erfüllung. «Heute bin ich selbständig und verdiene mit meiner Leidenschaft meinen Lebensunterhalt», sagt sie. Ihre Leidenschaft, das sind Fotos von Menschen. Sei es an Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen oder Geschäftsanlässen. «In den vergangenen Jahren ist mir immer wieder bewusst geworden, wie wichtig Fotos sein können.» Darum ist sie auch Mitglied bei herzensbilder.ch, das Familien von schwerkranken Kindern ein kostenloses Foto-Shooting mit einem Profi-Fotografen schenkt. Ein Geschenk gab's kürzlich auch für Sabrina Schöni: Das Hochzeitsmagazin Zankyou! stellte die Top-Hochzeitsfotografen 2015 der Deutschschweiz vor, darunter ist auch «schoeni augeblick». (cor)

www.schoeni-augeblick.ch www.angelmoments.ch

Aktuelle Nachrichten