Schepenese: Mann oder doch Frau?

Morgen Sonntag um 11 Uhr findet im Historischen und Völkerkundemuseum eine Führung zum Thema «War Schepenese nun eine Frau oder doch ein Mann?» statt. Laut Mitteilung wird Frank Rühli von der Universität Zürich Antworten auf diese und andere Fragen geben.

Merken
Drucken
Teilen

Morgen Sonntag um 11 Uhr findet im Historischen und Völkerkundemuseum eine Führung zum Thema «War Schepenese nun eine Frau oder doch ein Mann?» statt. Laut Mitteilung wird Frank Rühli von der Universität Zürich Antworten auf diese und andere Fragen geben. Der Anlass findet im Rahmen der gegenwärtig laufenden Ägypten-Ausstellung statt. Schepenese wurde vor Beginn der Ausstellung in einem Computertomographen untersucht.

Zu erfahren ist demnach wohl, ob Schepenese aufgrund der Testresultate ein Mann war oder doch eine Frau. (pd/kl)