Riesengrosser Apfel mit Bar

Passend zum zehnjährigen Bestehen fahren die Öpfelchlöpfer dieses Jahr zum ersten Mal mit einem Umzugswagen in St. Gallen auf: Einem überdimensionalen Apfel aus Holz, mit einer Bar drin. «Eine Gruppe Angefressener hat die ganzen Sommerferien über daran gearbeitet», sagt Keller.

Merken
Drucken
Teilen

Passend zum zehnjährigen Bestehen fahren die Öpfelchlöpfer dieses Jahr zum ersten Mal mit einem Umzugswagen in St. Gallen auf: Einem überdimensionalen Apfel aus Holz, mit einer Bar drin. «Eine Gruppe Angefressener hat die ganzen Sommerferien über daran gearbeitet», sagt Keller. Am Abend geht das Festen in Muolen weiter. In der Kuhstallbar wird um 19.11 Uhr der Start in die Jubiläums-Saison gefeiert. Bei Ghackets und Hörnli gibt es eine Kostprobe des neuen Programms, und die neuen Gwändli werden vorgeführt. Danach wird mit Barbetrieb bis tief in die Nacht gefeiert. (ald)