Rettungsprojekt für kleinen Specht

SARGANS. Früher war der Wendehals ein regelmässiger Brutvogel in der Region, doch in jüngster Zeit haben seine Bestände im Sarganserland, im oberen Rheintal und im Fürstentum Liechtenstein stark abgenommen.

Drucken
Teilen
Gefährdet: der Wendehals. (Bild: BirdLife)

Gefährdet: der Wendehals. (Bild: BirdLife)

SARGANS. Früher war der Wendehals ein regelmässiger Brutvogel in der Region, doch in jüngster Zeit haben seine Bestände im Sarganserland, im oberen Rheintal und im Fürstentum Liechtenstein stark abgenommen. Nun soll ein überregionales Artenförderungsprojekt das Verschwinden des kleinen Spechts verhindern. Das von der Vogelwarte Sempach und BirdLife Schweiz unterstützte Projekt wird am Sonntag, 22. Mai, auf einer Morgenexkursion vorgestellt; Treffpunkt ist um 7 Uhr bei der katholischen Kirche Sargans. (red.)