Rebel Without a Cause

Open-Air-Kino

Drucken

St. Gallen «Rebel Without a Cause» ist bei uns besser bekannt unter dem Titel «...denn sie wissen nicht, was sie tun». James Dean ringt in diesem Drama von 1955 als Rebell um Liebe und Anerkennung. Es ist James Deans vorletzter Film, der massgeblich dazu beitrug, dass Dean zum Ausnahmestar wurde. Erstmals werden die Probleme der Silent Generation in Gesellschaft und Familie explizit thematisiert.

Heute Fr, 21.45, Lokremise (E/d)

Pirates of The Caribbean Salazars Rache

St. Gallen Das fünfte Abenteuer von Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) ist ein Kampf gegen die tödlichen Geister-Piraten, angeführt von Captain Salazar. Die einzige Überlebenschance für Jack Sparrow ist der «Dreizack des Poseidon», ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht. Doch dieser Dreizack muss erst einmal gefunden werden.

Heute Fr, 21.30, Kantipark (D)

Baywatch

Arbon «Baywatch» ist ein neuer Film, der auf einer alten Serie beruht: «Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu». Mitch Buchannon (nicht mehr gespielt von David Hasselhoff, sondern von Dwayne «The Rock» Johnson) ist der lässigste Rettungsschwimmer von Miami Beach (ja, Florida und nicht mehr Kalifornien) mit dem heissesten Team an seiner Seite. Nur Neuzugang Matt Brody (Zac Efron) stellt die Autorität des charismatischen Anführers in Frage und stiftet Unruhe. Doch als das Team in einen mysteriösen Kriminalfall hineingezogen wird und die Zukunft der geliebten Bucht auf dem Spiel steht, müssen sich die beiden Rettungsschwimmer zusammenraufen.

Heute Fr, 21.30, Seequai (D)

Aktuelle Nachrichten