Raser beantragt mildere Strafe

ST. GALLEN. 2012 raste ein heute 23jähriger Schweizer in Staad betrunken in den Kleinwagen eines Pizzakuriers. Dessen Lenker verstarb noch am Unfallort. 2013 verurteilte das Kreisgericht Rorschach den jungen Mann wegen fahrlässiger Tötung.

Merken
Drucken
Teilen

ST. GALLEN. 2012 raste ein heute 23jähriger Schweizer in Staad betrunken in den Kleinwagen eines Pizzakuriers. Dessen Lenker verstarb noch am Unfallort. 2013 verurteilte das Kreisgericht Rorschach den jungen Mann wegen fahrlässiger Tötung. Gestern stand er im Berufungsverfahren erneut vor Gericht. • OSTSCHWEIZ 15

Kommt Zucchero 2016 auf die Kellen?

TÜBACH. Auf den Kellen tritt mit dem italienischen Barden Zucchero der zweite internationale Musikstar auf. Nicht wie geplant dieses Jahr an Pfingsten, dafür aber 2016.

• SCHAUPLATZ OSTSCHWEIZ 34

Kriminalpolizeichef aus Thal im TVO

THAL. Stefan Kühne steht neu an der Spitze der Kriminalpolizei St. Gallen. Der 40jährige Rechtsanwalt aus Thal war bisher Stellvertreter und wurde nun zum Kripochef befördert. Heute um 18 Uhr spricht er in der Sendung «60 Minuten» auf TVO.