Raiffeisenbank Andwil baut neues Besprechungszimmer

ANDWIL. Das Schalterbüro der Raiffeisenbank in Andwil wurde schon lange nicht mehr renoviert; genauer gesagt zuletzt vor 17 Jahren. Damals wurden zudem zwei Besprechungszimmer eingebaut.

Drucken
Teilen
Die Raiffeisenbank in Andwil wird renoviert. (Bild: pd)

Die Raiffeisenbank in Andwil wird renoviert. (Bild: pd)

ANDWIL. Das Schalterbüro der Raiffeisenbank in Andwil wurde schon lange nicht mehr renoviert; genauer gesagt zuletzt vor 17 Jahren. Damals wurden zudem zwei Besprechungszimmer eingebaut. In all den Jahren hätten unter anderem Teppiche, Lampen, Rollläden und die Aussentreppe gelitten, heisst es in einer Medienmitteilung. Weiter schreibt die Bank, dass auch diverse Sicherheitsvorrichtungen nicht mehr den heutigen Anforderungen entsprechen und angepasst oder erneuert werden müssen.

Drei neue Büros

Neben den Renovationsarbeiten plant die Bank den Bau eines weiteren Beratungszimmers. Und zwar deshalb, weil die Kundenberatung immer mehr an Bedeutung gewinne. Da viele Beratungsgespräche an Randzeiten durchgeführt würden, reichen die beiden Besprechungszimmer nicht mehr aus. Um auch längerfristig eine gute Infrastruktur sicherzustellen, hat der Verwaltungsrat beschlossen, ein weiteres Zimmer und im südlichen Bereich einen kleinen Anbau mit drei neuen Büros zu realisieren, heisst es weiter. Der in die Jahre gekommene Bancomat und der Nachttresor werden ebenfalls ersetzt und neu an der Aussenfassade der Bank angebracht.

Alternative in Arnegg

Die Umbauarbeiten starten Ende Monat und sollen noch vor den Sommerferien abgeschlossen sein. Anfang April werde ein Container auf den Parkplätzen plaziert. In ihm werde der Bancomat von April bis Juli untergebracht. Von Mitte Mai bis Anfang Juli werden laut Mitteilung auch die beiden Schalter in den Bank-Container verlegt. Es könne zu vermindertem Zugang zu den Tresorfächern oder zu den Besprechungszimmern kommen. Als Alternative stünden die Schalter in der Geschäftsstelle in Arnegg zur Verfügung. (pd/ren)

Aktuelle Nachrichten