Rädlisaustrasse ist saniert

BERNHARDZELL. Die Rädlisaustrasse in Bernhardzell, ab Malerhof bis Rädlisau, ist gemäss Mitteilung des Gemeinderats Waldkirch saniert worden. Die Bauabrechnung liege nun vor und weise Kosten von 132 342 Franken aus.

Drucken
Teilen

BERNHARDZELL. Die Rädlisaustrasse in Bernhardzell, ab Malerhof bis Rädlisau, ist gemäss Mitteilung des Gemeinderats Waldkirch saniert worden. Die Bauabrechnung liege nun vor und weise Kosten von 132 342 Franken aus. Gemäss Richtlinien für das Strassenwesen beteilige sich die Gemeinde mit dem Maximalsatz von 75 Prozent. Auf die betroffenen Grundeigentümer entfalle ein Anteil von rund 33 000 Franken. Gleichzeitig sei der Unterhaltsperimeter der Rädlisau- und der Schmalzrütistrasse angepasst worden und liege nun öffentlich auf. (gk/roh)