Prominente Paten für CD

STEINACH. Im fast vollbesetzten Steinacher Gemeindesaal können René Dörflinger und Tochter Mirella als Duo Mirendos ihre neue CD «Sommer, Sonne, Holiday» taufen. Paten sind Stixi und Sonja.

Fritz Heinze
Drucken
Teilen
Strahlendes Duo Mirendos – Mirella (links) und René Dörflinger (rechts) – bei der CD-Taufe mit dem Duo Stixi und Sonja als Paten. (Bild: Fritz Heinze)

Strahlendes Duo Mirendos – Mirella (links) und René Dörflinger (rechts) – bei der CD-Taufe mit dem Duo Stixi und Sonja als Paten. (Bild: Fritz Heinze)

STEINACH. Voller Erwartungen kam Publikum aus nah und fern am Gründonnerstagabend nach Steinach. Und das nicht ohne Grund. Obwohl die CD-Taufe des Duos Mirendos im Mittelpunkt stand, versprachen auch die beiden Formationen Alpenpower Heidiland und vor allem das mit volkstümlichen Schlagern international bekannte Duo Stixi und Sonja aus Herisau für attraktiven musikalischen Genuss besorgt zu sein.

Neue Melodien begeistern

Vater René und Tochter Mirella Dörflinger gaben musikalische Kostproben aus ihrer neuen CD. Die Begeisterung über die Melodien, deren Inhalte von Sommer, Sonne und Ferien schwärmen, war spürbar; der Sound kam beim Publikum an. Die Aussage eines Fans «Die sind würggli guat» schien denn auch für die Stimmung im Saal bezeichnend zu sein.

Im Beisein von Stixi und Sonja erfolgte die CD-Taufe. Während René Dörflinger die erste standesgemäss mit Champagner begoss, sorgte Tochter Mirella dafür, dass diese – gemäss der Tradition – in zwei Teile gebrochen wurde. Für das Familienduo Mirendos war der Abend ein Erfolg. «Wir haben viele Gratulationen für unsere Musik erhalten und glauben, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind», sagt René Dörflinger.

Im Final in Deutschland

Das Duo startet im September im Final des Grand Prix der Deutschen Musik in München.