Private Blend X: CD im Frühjahr

RORSCHACHERBERG. Kaum ein Jahr nach ihrem Début arbeiten die Musiker der Rorschacherberger Band Private Blend X an ihrer ersten CD. «Am Schluss sollen fünf brandneue Songs entstehen», sagt Sänger Joël Ziegler.

Merken
Drucken
Teilen

RORSCHACHERBERG. Kaum ein Jahr nach ihrem Début arbeiten die Musiker der Rorschacherberger Band Private Blend X an ihrer ersten CD. «Am Schluss sollen fünf brandneue Songs entstehen», sagt Sänger Joël Ziegler. Darum stehen die fünf Mitglieder der Band, die im Sommer den Bandwettbewerb «Toxic hät Talent» gewonnen hat, in Flawil im Studio von Migou-Soundpool.

Nach dem Wettbewerb ist im Leben der Band viel passiert. Sie haben ein Fotoshooting in der Rorschacher Bar Wunderbar absolviert und per Wettbewerb ein Bandlogo gefunden. Bandleader Joël Ziegler hat erste Charterfolge feiern dürfen: Er stand im Herbst mit seinem Song «Standing in the Rain» auf dem zweiten Platz der Charts des Solothurner Radiosenders Hoch 2. (djb)