Post informiert Mörschwiler über die neue Agentur

Drucken
Teilen

Mörschwil Morgen Mittwoch ist eine öffentliche Informationsveranstaltung der Schweizerischen Post geplant. Sie möchte die Mörschwiler aus erster Hand über das künftige Postangebot in der Gemeinde informieren. Der Anlass beginnt um 19.30 Uhr und findet im «Adlersaal» statt. Ende September vergangenen Jahres wurde bekannt, dass die Post in Mörschwil – wie es auch in zahlreichen anderen Gemeinden in der Region geschehen ist – ihre Poststelle aufgeben wird (Tagblatt vom 28. September 2016). Bereits im Dezember 2015 sei die Post auf den Mörschwiler Gemeinderat zugekommen und habe Gesprächsbedarf signalisiert.

Künftig wird im Volg an der St. Gallerstrasse 17 eine Postagentur betrieben. Die Eröffnung ist auf 16. März geplant – eine Woche nach der Wiedereröffnung des Volg. An der Infoveranstaltung wird alles rund um dieses Thema erläutert. Auch sind Vertreter der Gemeinde sowie der Landi Goldach-Mörschwil an­wesend. (pd/ad)