Pfarrer Pues geht nach Bonn

Abtwil. Der Abtwiler Pfarrer Michael Pues ist dieser Tage von der evangelischen Kirche im Rheinland ins Hochschulpfarramt nach Bonn berufen worden.

Drucken
Teilen
Pfarrer Michael Pues, Abtwil. (Bild: Michel Canonica)

Pfarrer Michael Pues, Abtwil. (Bild: Michel Canonica)

Abtwil. Der Abtwiler Pfarrer Michael Pues ist dieser Tage von der evangelischen Kirche im Rheinland ins Hochschulpfarramt nach Bonn berufen worden. Damit verliere die Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Gaiserwald «einen äusserst engagierten und beliebten Theologen», wie es in einer Mitteilung heisst. Michael Pues wirkte seit August 2004 als Pfarrer in Abtwil. Er wird nun wie bereits zuvor geplant ab Anfang April den bewilligten unbezahlten Urlaub antreten. Im Anschluss daran wird er am 1. Juni seine Tätigkeit an der neuen Wirkungsstätte aufnehmen. Der Abschiedsgottesdienst von Pfarrer Pues findet am Sonntag, 20. März, in der reformierten Kirche in Abtwil statt.

Die Kirchenvorsteherschaft Gaiserwald gratuliert Pfarrer Michael Pues zur ehrenvollen Berufung und wünscht ihm und seiner Familie alles Gute. (pd)

Aktuelle Nachrichten