Parkuhren abmontiert

Drucken
Teilen
Die eingepackten Parkuhren sind nun weg. (Bild: jor)

Die eingepackten Parkuhren sind nun weg. (Bild: jor)

Rorschacherberg Weil die Parkuhren an der Seebleichestrasse in Rorschacherberg defekt waren, wurden sie vorübergehend ausser Betrieb genommen. Der Gemeinderat Rorschacherberg hat nach einem Testbetrieb die Parkuhren nun definitiv abmontiert. Nach 18 Jahren im Dienst seien die Parkuhren entlang der Seebleichestrasse je länger, je störungsanfälliger geworden, fast wöchentlich mussten sie repariert werden, schreibt die Gemeinde im Mitteilungsblatt «Rundblick». Laut Gemeindepräsident Beat Hirs werden die weissen Park­felder so belassen, und das Parkieren untertags bleibt gratis. Das regelmässige Abstellen von Fahrzeugen zwischen 19 und 8 Uhr hingegen ist gebührenpflichtig und kostet 30 Franken pro Monat. (jor)