ÖV-Angebot verbessern

GRUB SG. Mit zusätzlichen Bus-kursen soll Grub SG besser erschlossen werden. Dieses Ersuchen habe der Eggersrieter Gemeinderat beim Volkswirtschaftsdepartement deponiert, heisst es im Mitteilungsblatt der Gemeinde.

Merken
Drucken
Teilen

GRUB SG. Mit zusätzlichen Bus-kursen soll Grub SG besser erschlossen werden. Dieses Ersuchen habe der Eggersrieter Gemeinderat beim Volkswirtschaftsdepartement deponiert, heisst es im Mitteilungsblatt der Gemeinde. Denn die Gemeinde Eggersriet zahle aufgrund der Lastenverschiebung des Kantons neu jährlich einen Beitrag von rund 330 000 Franken an die Erschliessung mit dem öffentlichen Verkehr. Dies sei gegenüber den anderen am Buskurs angeschlossenen Gemeinden ein «spürbar grösserer» Betrag. Weiter heisst es, dass die Nachfrage nach öV in der Gemeinde hoch sei und dieser rege genutzt werde. (pd/lim)