Nuklear-Spränger werden 20

Drucken
Teilen

Thal Das nächste Jahr wird für die Guggenmusik Nuklear-Spränger aus Thal ein besonderes Jahr, sie kann das 20-jährige Bestehen feiern. An der Mitgliederversammlung wurde mitgeteilt, dass auf der Jubiläums-Tour im nächsten Jahr ein Repertoire an Liedern aus den vergangenen 20 Jahren dargeboten werde. Auch auf eine optische Veränderung dürfe man sich freuen. Das Jubiläum wird am 16. Januar 2019 in der Turnhalle Feld in Thal gefeiert.

An der Hauptversammlung, geleitet von Präsident Marco Forrer, wurde David Strässle nach 15 Jahren Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt. Und das Eintrittsalter wurde von 18 auf 16 Jahre gesenkt. «Wir möchten Jugendliche für das Brauchtum der Fasnacht begeistern. Das geht nur, wenn wir sie rechtzeitig abholen», sagt Marco Forrer. (pd.)