Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Nonnen auf Haldenbüel-Bühne

Die Mädchen der dritten Oberstufe der Maitlisek Gossau spielen eine zweistündige veränderte Version von «Sister Act». Die Vorfreude ist gross.
«Sisters on Stage» lehnt sich an den Film «Sister Act» an. (Bild: Fejsal Sulejmani)

«Sisters on Stage» lehnt sich an den Film «Sister Act» an. (Bild: Fejsal Sulejmani)

GOSSAU. Gestern fand die Generalprobe vor den Mitschülerinnen statt. Heute Mittwoch führen die Mädchen ihr Musical «Sisters on Stage» erstmals öffentlich vor. Zwei weitere Auftritte der 36 Drittklässlerinnen folgen.

«Musik berührt Herzen»

Nebst Schauspiel und Tanz zeigen die Schülerinnen in 13 Liedern ihr sängerisches Können. Laut Schulleiter Matthias Vogel kam die Idee, dieses bekannte, vom Film «Sister Act» inspirierte Stück zu spielen, von den Schülerinnen. «Diese Art von Musical passt zu dieser Mädchengruppe», sagt Vogel und fügt hinzu: «Musik berührt Herzen und verbindet Menschen.» Die Proben begannen mit dem zweiten Semester. «Jeden Donnerstagnachmittag wurde während zweier Lektionen für den Auftritt geübt. Die Woche nach Pfingsten wurde ganz dem Musical gewidmet», sagt Vogel. Ein wichtiger Aspekt bei dieser Aufführung sei die Förderung der Mädchen sowie ein mögliches Übertreffen ihrer Fähigkeiten.

Anfangs kleine Unsicherheiten

Die Vorfreude und Motivation sind bei den Schülerinnen da. «Zu Beginn war ich eher skeptisch. Doch mit der Zeit konnte ich mich sehr gut in meine Rolle hineinversetzen und hatte immer mehr Spass», sagt die 15jährige Hauptdarstellerin Lara Scherrer. Die Aufführungen finden heute, morgen und übermorgen um 19.30 Uhr im Haldenbüelsaal statt. Der Eintritt ist frei. (fej)

www.maitlisek.ch

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.