Nicht mehr Schlange stehen

RORSCHACH. Das Self-Service-System «Subito» der Migros ist vielerorts beliebt. Ab kommendem Dienstag wird Subito-Self-Checkout laut Mitteilung auch in der Rorschacher Filiale am Trischliplatz verfügbar sein.

Drucken
Teilen
Kunden erfassen ihre Einkäufe selbständig digital. (Bild: pd)

Kunden erfassen ihre Einkäufe selbständig digital. (Bild: pd)

RORSCHACH. Das Self-Service-System «Subito» der Migros ist vielerorts beliebt. Ab kommendem Dienstag wird Subito-Self-Checkout laut Mitteilung auch in der Rorschacher Filiale am Trischliplatz verfügbar sein. Das Prinzip von «Subito» beruht darauf, dass der Kunde seine Einkäufe selbständig digital erfassen kann und so nicht an der Kasse anzustehen braucht. Für kleinere Einkäufe bietet sich Subito-Self-Checkout an, das ab Dienstag am Trischliplatz zum Einsatz kommt. Dabei tragen die Kunden ihren Korb nicht zur Kasse, sondern zur Self-Checkout-Station. Dort können sie die Produkte selbst einscannen und bargeldlos bezahlen. Verfügt eine Filiale über «Subito», bedeutet das aber nicht, dass alle Kunden das System nutzen müssen. Man kann weiterhin an der bedienten Kasse bezahlen. (pd)