Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen.

Neues Spiel für Detektive im Seifenmuseum

Seit bald einem Jahr führt der 13jährige Vasco Hebel sein Seifenmuseum an der Rorschacherstrasse 135. Es erwarte die Besucher mit rund 3000 Seifen, Seifenwerbung und Equipment zur Seifenherstellung, sagt er.
Die Rätsel führen Familien und Kinder durchs Museum. (Bild: Manuel Roth)

Die Rätsel führen Familien und Kinder durchs Museum. (Bild: Manuel Roth)

Seit bald einem Jahr führt der 13jährige Vasco Hebel sein Seifenmuseum an der Rorschacherstrasse 135. Es erwarte die Besucher mit rund 3000 Seifen, Seifenwerbung und Equipment zur Seifenherstellung, sagt er. Zwischendurch kämen auch einmal Familien zu Besuch, die meisten Interessierten seien jedoch um die 40 Jahre alt. Daher gebe es nun eine neue Attraktion im Seifenmuseum.

Mit 13 Rätsel durchs Museum

Das neue Rätselspiel nimmt Familien und Kinder mit auf eine Reise quer durch das Museum. Dabei brächten sie die Antworten auf die 13 gestellten Fragen in Erfahrung. «Bei einer Aufgabe müssen die Besucher beispielsweise die Kernseifen im Schaufenster ganz genau unter die Lupe nehmen.» Darauf seien nämlich Hinweise eingeprägt, womit schliesslich das richtige Lösungswort erraten werden könne. Die Spielunterlagen seien am Empfang erhältlich und man könne interessante Preise gewinnen.

Fünf Museen bieten dieses Detektivspiel schon seit längerer Zeit an. Darunter auch das Historische und Völkerkundemuseum. «Nebst dem Seifenmuseum werden ausserdem noch drei weitere Museen dazukommen», sagt er weiter. Zum morgigen Start des Detektivspiels im Seifenmuseum werden den Besuchern Getränke und Kuchen offeriert. Das Seifenmuseum hat jeweils sonntags von 11 bis 16 Uhr geöffnet. (rom)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.