Neueröffnung an der Neugasse

STEINACH.Das Modegeschäft Wave fashion & more öffnet heute seine Türen in Rorschach. Zur Eröffnungsparty kommen Christa Rigozzi und Clown Mugg.

Linda Müntener
Merken
Drucken
Teilen
Simone Martin (Mitte) und Roland Schubiger freuen sich mit ihrem Team auf die Eröffnung. (Bild: Linda Müntener)

Simone Martin (Mitte) und Roland Schubiger freuen sich mit ihrem Team auf die Eröffnung. (Bild: Linda Müntener)

Neugierige Passanten schauen in die Schaufenster des Ladenlokals an der Neugasse 3 in Rorschach – es tut sich etwas in den Räumen, wo früher Vögele sein Schuhgeschäft betrieben hat. Der Boden wird gefegt, Schaufensterpuppen werden in die richtige Position gerückt und Kleidungsstücke Regal für Regal eingeräumt. «Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn bis heute abend muss alles fertig sein», sagte Simone Martin gestern nachmittag. Sie ist Filialleiterin der Wave fashion & more-Filiale, die ab heute geöffnet hat. «Wir verkaufen Mode der Marken S. Oliver, Kenny S., Cecil, Esprit und Angels Jeans Wear», sagt Simone Martin, «unsere Zielgruppe sind Damen von 20 Jahren an aufwärts.»

Qualität hat ihren Preis

Die Preisklasse stuft sie als mittel ein. «Bei uns bezahlt man für aktuelle Mode in guter Qualität.» Wave fashion & more gehört der Warenhaus Schubiger AG, die ein kleines Warenhaus in Glarus führt. Die erste «Wave fashion & more»-Filiale wurde laut Website des Familienunternehmens im Jahre 2002 in Mels eröffnet. 2006 und 2010 folgten weitere Filialen in Wattwil und Weinfelden.

Prominente Gäste zur Eröffnung

Die Eröffnung wird bis Samstag gefeiert. Morgen um 14 Uhr stattet Ex-Miss-Schweiz Christa Rigozzi dem Modegeschäft einen Besuch ab. Während aller Eröffnungstage unterhält Clown Mugg die Kundinnen und Kunden. Durchgeführt wird auch ein Wettbewerb, bei dem es komplette Outfits zu gewinnen gibt.

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 9 bis 18.30, Freitag bis 20, Samstag bis 16 Uhr