Neuer Schulleiter fürs OZ Grünau

WITTENBACH. Nach acht Jahren als Schulleiter im Oberstufenzentrum Grünau will sich Bruno Bischof künftig wieder ganz aufs Unterrichten konzentrieren, wie der Schulrat im «Gemeindepuls» schreibt. Als neuer Schulleiter ab Sommer 2016 wurde Dominik Rechsteiner gewählt.

Drucken
Teilen
Dominik Rechsteiner neuer Schulleiter OZ Grünau ab Schuljahr 2016/17 (Bild: pd)

Dominik Rechsteiner neuer Schulleiter OZ Grünau ab Schuljahr 2016/17 (Bild: pd)

WITTENBACH. Nach acht Jahren als Schulleiter im Oberstufenzentrum Grünau will sich Bruno Bischof künftig wieder ganz aufs Unterrichten konzentrieren, wie der Schulrat im «Gemeindepuls» schreibt. Als neuer Schulleiter ab Sommer 2016 wurde Dominik Rechsteiner gewählt. Der bald 45-Jährige war einst selber Schüler im OZ Grünau und wohnt mit seiner Familie in Wittenbach. Rechsteiner unterrichtete zuerst zwölf Jahre als Sekundarlehrer am OZ Zil in St. Gallen, bevor er dort 2009 zum Schulleiter gewählt wurde. Der Grünau-Schulrat freut sich, dass Rechsteiner nun an «seine Schule» zurückkehrt. Als ehemaliger Spitzensportler im Triathlon sei er sich gewohnt, in mehreren Disziplinen Ziele zu verfolgen und erfolgreich umzusetzen. (sk/cor)

Aktuelle Nachrichten