Neuer Dirigent bei der Stadtmusik

Der 39jährige Roger Meier (Bild) ist neuer Dirigenten der Stadtmusik. Meier stammt aus dem solothurnischen Kestenholz und studierte von 1995 bis 1999 am Konservatorium Luzern Klarinette und erlangte die Konzertreife.

Drucken
Teilen

Der 39jährige Roger Meier (Bild) ist neuer Dirigenten der Stadtmusik. Meier stammt aus dem solothurnischen Kestenholz und studierte von 1995 bis 1999 am Konservatorium Luzern Klarinette und erlangte die Konzertreife. Vier Jahre später beendete er laut einer Medienmitteilung das Studium zur Blasmusikdirektion Typ A am Konsi Zürich. Seither ist er als Blasmusikdirigent tätig. Derzeit leitet Meier den Musikverein Schüpfheim sowie die Feldmusik Rothenburg. Er werde bestrebt sein, sowohl in der Unterhaltungs- wie der E-Musik mit der Stadtmusik auf dem bisherigen Niveau zu musizieren. (pd/kl)

Aktuelle Nachrichten