Neue Präsidentin im Gewerbeverein

Drucken
Teilen

Mörschwil Die Mitglieder des Gewerbevereins trafen sich vergangenen Freitag in der Schreinerei Bock AG zur 55. Hauptversammlung. Nachdem Roger Jud den Verein sieben Jahre lang als Präsident geleitet hatte, übergab er das Amt seiner Nachfolgerin Esther Popp, wie es in einer Mitteilung heisst. Juds Wegzug aus dem Dorf habe ihn zu diesem Schritt gezwungen, den er mit einigem Bedauern tat. Esther Popp übernimmt das Präsidialamt, nachdem sie bereits seit zehn Jahren als Aktuarin tätig war. Neu in den Vorstand wurden gemäss Mitteilung ebenfalls Hanspeter Bick und Stefan Manser gewählt. Sie ergänzen den bestehenden Vorstand mit Isabelle Götte, ­Robert Ziegler sowie Hans-Peter Dolpp. Der Höhepunkt im Vereinsjahr wird die alle zehn Jahre stattfindende Mörschwiler Gewerbeschau sein. Vom 1.-3. September präsentieren sich dieses Jahr die Gewerbler in und um die Sporthalle Seeblick. Dazu ist ein buntes Rahmenprogramm geplant. OK-Präsident der G-17 ist Sepp Zweifel, Finanzchef bei Schützengarten. Details dazu auf der neugestalteten Website <%LINK auto="true" href="http://www.gewerbe-moerschwil.ch" text="www.gewerbe-moerschwil.ch" class="more"%> . (pd/cor)