Neue Bäume fürs Schulhaus Ebnet

Merken
Drucken
Teilen
Die kranken Kastanienbäume wurden letzten Herbst gefällt. (Bild: Urs Bucher (16. Oktober 2017))

Die kranken Kastanienbäume wurden letzten Herbst gefällt. (Bild: Urs Bucher (16. Oktober 2017))

Andwil Es ist noch nicht lange her, als acht Kastanienbäume auf dem Schulareal Ebnet gefällt wurden. Fäulnis und Pilzbefall hatten den Bäumen zu sehr zugesetzt. Jetzt hat die Primarschulgemeinde Andwil-Arnegg die Firma Walter Bernhard Gartenbau aus Andwil damit beauftragt, den Abschnitt neu zu bepflanzen, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist. Im Frühjahr werden nun verschiedenartige einheimische Bäume gesetzt, die auch für den Schulunterricht von Bedeutung sein sollen. Bei der Planung habe man zudem die neue Strassengestaltung mit einbezogen. (jus)