Musikverein am Berg ernennt Ehrenmitglieder

RORSCHACHERBERG. Der Präsident des Musikvereins Rorschacherberg, Renato Locher, begrüsste rund 20 Aktivmitglieder, Freimitglieder und Ehrenmitglieder zur 96. Hauptversammlung im Restaurant Paradies im Rorschacherberg. Traditionsgemäss wurde die HV mit einem Marsch eröffnet.

Merken
Drucken
Teilen

RORSCHACHERBERG. Der Präsident des Musikvereins Rorschacherberg, Renato Locher, begrüsste rund 20 Aktivmitglieder, Freimitglieder und Ehrenmitglieder zur 96. Hauptversammlung im Restaurant Paradies im Rorschacherberg. Traditionsgemäss wurde die HV mit einem Marsch eröffnet. Die Traktanden konnten nach der Begrüssung speditiv abgehandelt werden.

Erfreulicherweise schloss die Jahresrechnung positiv ab. Weniger erfreulich hingegen war die Bekanntgabe, dass die Zahl der Aktivmitglieder aufgrund eines Austrittes kleiner wurde. Dafür durfte man in diesem Jahr dem Traktandum Ehrungen viel mehr Zeit einräumen. Johann Fuchs, Peter Huber und Rico Stämpfli wurden nach 20 Jahren aktiver Mitgliedschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt. Sie haben sich über Jahre hinweg für den Verein eingesetzt und in unterschiedlichen Bereichen viel geleistet. Der Musikverein dankt allen dreien für die langjährige Treue und ihren Einsatz.

Sämtliche Amtsträger stellten sich gegen Ende der Versammlung für ein weiteres Vereinsjahr zur Verfügung. Bei der musikalischen Leitung darf der Verein momentan auf die versierte Führung von Joe Cahenzli aus Thal vertrauen, der als Gast ebenfalls am Abend teilnahm. Gemeinsam mit ihm bereitet sich der Musikverein auf die Unterhaltung der Trachtengruppe Rorschacherberg vor, bei der der Verein einen Gastauftritt haben wird. (pd/cot)