Mehr Zweiräder parkieren

Beim Mannenweier hat die Stadtpolizei auf die jetzt anlaufende Badesaison hin zusätzliche Parkplätze für Velos und Motorräder markiert. Dies sei geschehen, weil hier der Andrang an heissen Sommertagen gross sei und viele Badegäste und Spaziergänger mit Zweirädern kämen.

Merken
Drucken
Teilen

Beim Mannenweier hat die Stadtpolizei auf die jetzt anlaufende Badesaison hin zusätzliche Parkplätze für Velos und Motorräder markiert. Dies sei geschehen, weil hier der Andrang an heissen Sommertagen gross sei und viele Badegäste und Spaziergänger mit Zweirädern kämen. Das habe zur Folge gehabt, dass die Parkplätze in der Vergangenheit oft überfüllt gewesen seien und Zweiräder den Verkehr behindert hätten. Die zusätzlichen Plätze befinden sich gemäss Mitteilung der Stadtpolizei beim Eingang zum Mannenweier an der Bitzi- sowie an der nahegelegenen Gessnerstrasse. Dafür wurde von dort ein Invaliden-Parkplatz an die Bitzistrasse und damit sogar noch näher an die Badi am Mannenweier verschoben. (stapo/vre)