Mehr Sender in HD-Qualität

MÖRSCHWIL. Ab sofort sind in Mörschwil laut Mitteilungsblatt 13 weitere Sender in HD-Qualität verfügbar. Zu den 36 analogen Programmen aus dem Grundangebot von upc cablecom hat die Gemeinde seit längerem sechs weitere analoge Programme aufgeschaltet.

Drucken
Teilen

MÖRSCHWIL. Ab sofort sind in Mörschwil laut Mitteilungsblatt 13 weitere Sender in HD-Qualität verfügbar. Zu den 36 analogen Programmen aus dem Grundangebot von upc cablecom hat die Gemeinde seit längerem sechs weitere analoge Programme aufgeschaltet. Diese sechs zusätzlichen Sender sollen nun im Herbst abgeschaltet werden. Es handelt sich um die Programme Canale 5, NDR, MDR, n-TV, TF1 und WDR. Der Grund für die Abschaltung seien Anpassungen am Kabelnetz. Die abgeschalteten Sender seien aber neu digital in HD-Qualität verfügbar. Die Politische Gemeinde empfiehlt daher den Mörschwilern, von analogem auf digitalen Empfang umzusteigen. (pd/grü)

Aktuelle Nachrichten