Mehr Geld für Sanierung nötig

RORSCHACH. Die Netzleitungen für Elektro, Wasser und Gas werden derzeit in der Kronenstrasse, Abschnitt Schäflestrasse bis Kirchstrasse, erneuert. Die Bürgerversammlung genehmigte dafür einen Kredit für die Technischen Betriebe.

Merken
Drucken
Teilen

RORSCHACH. Die Netzleitungen für Elektro, Wasser und Gas werden derzeit in der Kronenstrasse, Abschnitt Schäflestrasse bis Kirchstrasse, erneuert. Die Bürgerversammlung genehmigte dafür einen Kredit für die Technischen Betriebe. Bei der Planung im Hinblick auf den Voranschlag 2013 ging man gemäss Mitteilung des Stadtrates davon aus, dass nur ein kleiner Bereich der Strasse tangiert ist. Wie sich später bei der Projektumsetzung zeigte, sei aber mehr wie die Hälfte des kurzen Strassenabschnitts betroffen. Deshalb habe der Stadtrat entschieden, die Kronenstrasse in diesem Bereich gesamthaft zu erneuern. Dies unter Anrechnung der von den Werken zu tragenden Ohnehinkosten für die Wiederherstellung. Weil im Voranschlag 2013 die Gesamterneuerung nicht enthalten ist, hat der Stadtrat einen Kredit über 249 000 Franken gesprochen. (Sk./rtl)