«Mattenhof» liegt nun auf

BERG SG. Noch bis zum Mittwoch liegt in Berg die Bauanzeige für die Überbauung Mattenhof auf. Die Pläne können beim Bauamt eingesehen werden, heisst es im Mitteilungsblatt.

Drucken
Teilen

BERG SG. Noch bis zum Mittwoch liegt in Berg die Bauanzeige für die Überbauung Mattenhof auf. Die Pläne können beim Bauamt eingesehen werden, heisst es im Mitteilungsblatt. Die Gossauer Livum GmbH will auf dem Grundstück 121 ein Mehrfamilienhaus, vier Einfamilienhäuser und zwei Doppeleinfamilienhäuser sowie eine Autoeinstellhalle bauen.

Die Baupläne bestehen schon länger, verzögerten sich aber, da für das Grundstück ein Überbauungsplan aus dem Jahr 1980 bestand, der aufgehoben werden musste. Gegen diesen Schritt war beim Kanton Rekurs eingelegt worden. Zudem musste das Projekt infolge von Einsprachen überarbeitet werden. Auf den rund 4800 Quadratmetern waren ursprünglich acht statt der nun geplanten sieben Baukörper vorgesehen. (jw)