Massage und Bewegung in einem

Masseurin Judith Helg und Vitaltrainerin Gaby Solenthaler haben ihre Gesundheitsstudios an einem gemeinsamen Standort in Arnegg eröffnet. Am 23. August ist Tag der offenen Tür.

Drucken
Teilen
Gaby Solenthaler (links) und Judith Helg in ihrer neuen Praxis. (Bild: Jolanda Riedener)

Gaby Solenthaler (links) und Judith Helg in ihrer neuen Praxis. (Bild: Jolanda Riedener)

ARNEGG. Eine Massagepraxis und präventiv-medizinisches Bewegungstraining gibt es in Arnegg neu gleich unter einem Dach. Die Geschäftsinhaberin der Massagepraxis, Judith Helg, ist seit Anfang Juli an der Toreggstrasse 3 in Arnegg eingemietet. Der Hausarzt, der seine Praxis im gleichen Gebäude hat, gab der Arneggerin den Tip für diese Lokalität. Darauf holte Helg sich Gaby Solenthaler-Schoch mit ins Boot, die ab kommender Woche «PMT-SwingWalking» anbietet.

Vielfältiges Bewegungstraining

«Die Raumeinteilung ist für uns ideal», sagt Judith Helg. Auch sonst sei es eine ideale Ergänzung, da sich die beiden immer wieder austauschen können. Die beiden Frauen haben sich vor vier Jahren bei ihrer Ausbildung zur Masseurin kennengelernt. Die Termine legen die beiden so, dass sie sich nicht in die Quere kommen. Solenthaler ist im grösseren Raum eingemietet, wo die Vitaltrainerin viel Platz für die Trampolinkurse hat. «Das Training ist für alle Altersgruppen geeignet und sehr gelenkschonend», erklärt die Gossauerin. Die Kurse seien den Bedürfnissen angepasst: So gebe es Kurse speziell für über 60-Jährige oder zum Abnehmen.

Judith Helg bietet verschiedene Massagetechniken an, die von den meisten Krankenkassen vergütet werden, wie sie sagt. Daneben arbeitet sie Teilzeit als Pflegefachfrau.

Bald Tag der offenen Tür

Am 23. August laden die beiden Frauen von 11 bis 15 Uhr zum Tag der offenen Tür ein. Dabei kann auch das Bewegungstraining auf dem Trampolin ausprobiert werden. Für eine Terminvereinbarung kann Judith Helg in der Massagepraxis (071 385 30 30) oder Gaby Solenthaler im Bewegungsstudio Wake up (078 720 08 66) kontaktiert werden. (jor)

Aktuelle Nachrichten