Ludothek feiert 30. Geburtstag

RHEINECK. Am 13. März 1985 öffnete die Ludothek Rheineck im Untergeschoss des Rheinecker Oberstufenschulhauses zum ersten Mal. Für die Kunden zur Ausleihe bereit waren damals etwa 450 Spiele.

Drucken
Teilen

RHEINECK. Am 13. März 1985 öffnete die Ludothek Rheineck im Untergeschoss des Rheinecker Oberstufenschulhauses zum ersten Mal. Für die Kunden zur Ausleihe bereit waren damals etwa 450 Spiele. In der Zwischenzeit hat die Ludothek zweimal den Standort gewechselt und ihr Angebot um ein Vielfaches erweitert. Seit April 2012 ist die Ludothek in der «Alten Krone» an der Hauptstrasse 25 in Rheineck untergebracht, in demselben Gebäude wie die Bibliothek.

Um das Jubiläum entsprechend zu feiern, sind Kunden und auch Gäste morgen Freitag von 15.30 bis 20 Uhr zu einem Apéro in die Ludothek eingeladen. Als Geschenk bekommt jeder Besucher, der im Jubiläumsjahr ein Abonnement löst, einen Gratismonat dazu. (DT.)

Aktuelle Nachrichten