Lieferwagen touchiert Fussgänger

Gestern ereignete sich beim Schibenertor ein Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Fussgänger. Der Lieferwagenfahrer fuhr um elf Uhr vom Marktplatz zum Schibenertor und bog nach links in den Oberen Graben ab.

Merken
Drucken
Teilen

Gestern ereignete sich beim Schibenertor ein Verkehrsunfall zwischen einem Lieferwagen und einem Fussgänger. Der Lieferwagenfahrer fuhr um elf Uhr vom Marktplatz zum Schibenertor und bog nach links in den Oberen Graben ab. Gleichzeitig überquerte ein Fussgänger von der Mittelinsel kommend den Fussgängerstreifen. Beide Lichtsignale waren gemäss Mitteilung der Stadtpolizei auf Grün geschaltet. Der Lieferwagenlenker übersah beim Abbiegen den Fussgänger und touchierte ihn mit dem linken Seitenspiegel an der Schulter.

Dadurch kam der Fussgänger zu Fall und zog sich eine Rissquetschwunde am Kopf zu. Er musste von der Ambulanz ins Spital gefahren werden. Am Fahrzeug hingegen entstand kein Sachschaden. (stapo/jhe)