«Kultur läbt» geht weiter

Arbon. «Kultur läbt» kann seine Veranstaltungen ein weiteres Jahr im ZIK an der Weitegasse 6 in Arbon durchführen. «Wir hingen in der Luft, weil wir wegen des Lokals im Ungewissen waren», sagt Präsidentin Helene Bodenmann.

Drucken

Arbon. «Kultur läbt» kann seine Veranstaltungen ein weiteres Jahr im ZIK an der Weitegasse 6 in Arbon durchführen. «Wir hingen in der Luft, weil wir wegen des Lokals im Ungewissen waren», sagt Präsidentin Helene Bodenmann. Jetzt könne der Verein aber die Verträge mit den Künstlern für die nächste Saison abschliessen. «Drei haben wir schon provisorisch gebucht, die restlichen hoffen wir an der Künstlerbörse in Thun dieses Wochenende abschliessen zu können. Eines weiss Bodenmann sicher: «Auch in der nächsten Saison werden wir eine Kindervorstellung anbieten.»

Mit der vom Duo Luna-tic abgeschlossenen Saison 2010/11 sind die Veranstalter von «kultur läbt» zufrieden. Die acht Veranstaltungen wurden durchschnittlich von 150 Personen besucht. Allein am Kinderkonzert waren 300 Kinder und Erwachsene im ZIK. Dank der 67 treuen Abonnenten und mehrerer grosszügiger Sponsoren – unter anderen die Stadt – ist das finanzielle Risiko für die Veranstalter nun berechenbarer geworden. (pd)

Aktuelle Nachrichten