Kredit für Steganlage

HORN. Vor der Schulbürgerversammlung findet am Montag jene der Politischen Gemeinde statt. Neben dem Budget kommt die Kreditvorlage für die Erneuerung der Steganlage im Hafen Horn West vors Volk.

Drucken
Teilen

HORN. Vor der Schulbürgerversammlung findet am Montag jene der Politischen Gemeinde statt. Neben dem Budget kommt die Kreditvorlage für die Erneuerung der Steganlage im Hafen Horn West vors Volk. Die Anlage habe ihre Lebensdauer erreicht und sei baulich in einem sehr schlechten Zustand, schreibt der Gemeinderat. Ein Ersatz sei unumgänglich. Die neue Anlage soll modernisiert werden. Unter anderem ist geplant, die heutigen Holz-Bootsanbindepfähle durch Stahlpfähle zu ersetzen. Die Breite der Liegeplätze soll zudem der immer grösser werdenden Breite der Boote angepasst werden. Die Kosten des Projekts belaufen sich auf 950 000 Franken. (pd/lim)

Aktuelle Nachrichten