Körper und Geist in Balance

Ulrike Williams und Andrea Lutz Wimmer haben eine neue Gesundheitspraxis in Rorschach eröffnet. Die Schwestern sind auf Naturheilverfahren und Massagen spezialisiert.

Patrick Baumann
Merken
Drucken
Teilen
Ulrike Williams bietet unter anderem craniosacrale Behandlungen an. (Bild: Patrick Baumann)

Ulrike Williams bietet unter anderem craniosacrale Behandlungen an. (Bild: Patrick Baumann)

RORSCHACH. In der neuen Gesundheitspraxis an der Langmoosstrasse 51 in Rorschach liegt der Schwerpunkt von Ulrike Williams auf Craniosacraler Behandlung. Angeboten werden aber auch andere Naturheilverfahren. Jeweils am Freitag bietet Andrea Lutz Wimmer Wohlfühlmassagen mit Schwerpunkt Schwangerschaftsmassagen an. Mindestens bis Ende Jahr findet zusätzlich einmal pro Monat ein Abend mit Klangmeditation, geleitet von der Musikerin Adelina Filli und Ulrike Williams, statt.

Craniosacrale Behandlung

Bei der craniosacralen Behandlung stehen die beiden Pole Schädel und Kreuzbein im Mittelpunkt. «Denken und Fühlen sollen in einem Gleichgewicht zueinander stehen. Verschiebt sich dieses Gleichgewicht, fühlt sich der Mensch blockiert oder erschöpft. Mit Hilfe spezifischer Techniken kann dies gelöst werden», sagt Ulrike Williams. «Besonders wichtig sind dabei die anfänglichen Gespräche mit dem Patienten. Anhand meiner Empathie und meiner langjährige Erfahrung können wir so gemeinsam den bestmöglichen Behandlungsansatz finden», sagt Williams weiter. Danach werde die Therapie dann individuell auf den Patienten abgestimmt.

Frühe Begeisterung

«Ich interessierte mich bereits früh für Gesundheitsberufe. Im Alter von 19 Jahren wollte ich Masseurin werden. Das hat dann aber nicht sofort geklappt», sagt Williams. «Später habe ich viele langjährige Ausbildungen in Naturheilverfahren absolviert, um so meine früheren Berufswünsche zu verwirklichen.» Nach 15 Jahren Mitarbeit in anderen Naturheilpraxen entschied sich die Mutter von drei erwachsenen Kindern nun dazu, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Kontakt: 076 441 59 33 ulrike@praxis-rorschach.ch www.praxis-rorschach.ch