Klangmagier Tilmann Höhn

ARBON. Tilmann Höhn – Klangmagier mit der Akustikgitarre – spielt morgen Freitag, 2. Juli, ab 20.30 Uhr auf der Bühne des Kultur-Cinema. Unvergesslich waren schon seine Auftritte mit dem «Hotel Bossa Nova» an dieser Stätte. Doch Tilmann hat noch mehr auf dem Kasten.

Merken
Drucken
Teilen

ARBON. Tilmann Höhn – Klangmagier mit der Akustikgitarre – spielt morgen Freitag, 2. Juli, ab 20.30 Uhr auf der Bühne des Kultur-Cinema. Unvergesslich waren schon seine Auftritte mit dem «Hotel Bossa Nova» an dieser Stätte. Doch Tilmann hat noch mehr auf dem Kasten. Er ist als Gitarrist mit seinen Solo- und Duo-Programmen auf den Bühnen der Welt daheim und spielte schon mit Jazzgitarrengrössen wie John Stowell oder David Becker im Duo.

Jetzt ist der Ausnahmekönner mit dem Programm «Stories my guitar told me» solo unterwegs. Was er aus seinen Gitarren an Sounds hervorzaubert, ist fast unglaublich. Bei einem Live-Konzert sucht man vergeblich nach den zwei anderen Gitarristen. (pd)