Kita Tannehüsli erlebt bisher erfolgreichstes Jahr

WALDKIRCH. Die Kindertagesstätte Tannehüsli in Waldkirch erzielte 2014 das finanziell beste Ergebnis der bisherigen sechs Betriebsjahre. Dies teilt der Verein Kita Tannehüsli mit. Konkret betrage der Gewinn bei einem Aufwand von knapp 400 000 Franken gut 15 000 Franken.

Drucken
Teilen

WALDKIRCH. Die Kindertagesstätte Tannehüsli in Waldkirch erzielte 2014 das finanziell beste Ergebnis der bisherigen sechs Betriebsjahre. Dies teilt der Verein Kita Tannehüsli mit. Konkret betrage der Gewinn bei einem Aufwand von knapp 400 000 Franken gut 15 000 Franken. Zwei Jahre ist es her, seit die Kita ins doppelt so grosse Domizil an der Bernhardzellerstrasse umgezogen ist. Täglich werden dort laut Jahresbericht zwischen 15 und 18 Kinder betreut. Insgesamt besuchten vergangenes Jahr 66 Kinder das Tannehüsli, 2013 seien es 59 gewesen. Beim Mittagstisch, den das Tannehüsli im Auftrag der Schule Waldkirch-Bernhardzell anbietet, habe die Nachfrage 2014 noch stärker zugenommen. Im Tagesdurchschnitt wurden sieben Kinder verpflegt, mehr als doppelt so viele wie noch 2012. (pd/cor)