Kinderfest 2012 soll «bärenstark» werden

Das nächste St. Galler Kinderfest findet 2012 statt. Gestern hat die Stadt das Motto und das erste mögliche Durchführungsdatum dafür bekanntgegeben. Das Kinderfest 2012 heisst «bärenstark». Dieses Motto lehnt sich gemäss Mitteilung ans Gallusjubiläum an, das 2012 gefeiert wird.

Merken
Drucken
Teilen

Das nächste St. Galler Kinderfest findet 2012 statt. Gestern hat die Stadt das Motto und das erste mögliche Durchführungsdatum dafür bekanntgegeben. Das Kinderfest 2012 heisst «bärenstark». Dieses Motto lehnt sich gemäss Mitteilung ans Gallusjubiläum an, das 2012 gefeiert wird. Ausgewählt worden sei «bärenstark» aus einer Vielzahl von Ideen, die die Schulen gesammelt und dem Organisationskomitee eingereicht hätten. Der erste mögliche Termin für die Durchführung des Festes, bei dem jeweils die ganze Stadt still- steht, ist der 24. Mai 2012.

Gemäss dem geltenden Drei-jahresturnus hätte das Kinderfest eigentlich bereits in diesem Jahr wieder stattfinden müssen. Aus Rücksicht auf den in diesem Jahr besonders dichtbestückten Festkalender war aber 2009 eine Verschiebung um ein Jahr beschlossen worden. (pd/vre)