Kinderchöre brillieren mit «Ronja Räubertochter»

ANDWIL. 38 singbegeisterte Kinder übten in einer Lagerwoche unter Leitung von Marcel Wick und Barbara Herzog das Musical «Ronja Räubertochter» ein.

Drucken
Teilen
Bei «Ronja» geht es oft laut und ungestüm zu und her. (Bild: pd)

Bei «Ronja» geht es oft laut und ungestüm zu und her. (Bild: pd)

ANDWIL. 38 singbegeisterte Kinder übten in einer Lagerwoche unter Leitung von Marcel Wick und Barbara Herzog das Musical «Ronja Räubertochter» ein. Am Samstag brachten die Kinderchöre Young Voices Gossau und Kids Train Andwil-Arnegg den Astrid Lindgren-Klassiker laut Mitteilung «mit grossem Erfolg auf die Bühne». Im Ebnetsaal Andwil habe man sogar weitere Stuhlreihen aufstellen müssen, da der Publikumsaufmarsch so gross war. Ein Musical einzustudieren gehört zur Tradition, das Lager sei jeweils ein Highlight. «Ronja» war bereits die achte Aufführung. Neue Sänger ab 2. Klasse sind willkommen. Die Young Voices proben montags um 17 Uhr im Andreaszentrum, der Kids Train mittwochs um 18 Uhr im Otmarzentrum. (pd/cor)