Jugendförderung hat Priorität

EGGERSRIET. Der Gemeinderat unterstützt verschiedene Vereine im Dorf finanziell. Kürzlich habe man die Vereinsbeiträge und Sachleistungen aufgelistet und verglichen, schreibt der Rat im Mitteilungsblatt. Dabei sei es nicht um eine Kürzung der Beiträge gegangen.

Drucken

EGGERSRIET. Der Gemeinderat unterstützt verschiedene Vereine im Dorf finanziell. Kürzlich habe man die Vereinsbeiträge und Sachleistungen aufgelistet und verglichen, schreibt der Rat im Mitteilungsblatt. Dabei sei es nicht um eine Kürzung der Beiträge gegangen. Vielmehr wolle der Rat die Leistungen an klare Grundsätze knüpfen und vor allem die Jugendförderung finanziell unterstützen. Ausserdem soll beispielsweise statt der Altersnachmittage in Grub SG und Eggersriet ein gemeinsamer Altersausflug subventioniert werden. (Gk.)

Aktuelle Nachrichten