Jens Nielsen in der Kellerbühne

Jens Nielsen kehrt mit seinem Erzähltheater morgen Mittwoch und am Freitag, je 20 Uhr, in die Kellerbühne St. Gallen zurück. In seinem Einmannstück «Mein Gewicht» geht es um jemanden, der eines Morgens feststellt, dass er nichts mehr wiegt.

Merken
Drucken
Teilen

Jens Nielsen kehrt mit seinem Erzähltheater morgen Mittwoch und am Freitag, je 20 Uhr, in die Kellerbühne St. Gallen zurück. In seinem Einmannstück «Mein Gewicht» geht es um jemanden, der eines Morgens feststellt, dass er nichts mehr wiegt. Was für den einen oder anderen Übergewichtigen zu schön tönt, um wahr zu sein, entpuppt sich für die Theaterfigur als Albtraum. Ihr Körper zerfällt langsam, Erinnerungen verblassen und vermischen sich. Der Schweizer Autor, Dramatiker und Schauspieler Jens Nielsen gastierte bereits 2008, 2010, 2011 und 2013 mit Stücken in der Kellerbühne. Er hat es dabei geschafft, sich ein begeistertes und treues Fanpublikum zu erspielen. (pd/vre)