Ja zu Zusatzkredit für Erdgasleitung

Ohne Diskussion hat das Stadtparlament gestern einen Zusatzkredit über 157 000 Franken für die Sanierung einer Erdgasleitung in der Steinachstrasse gutgeheissen.

Merken
Drucken
Teilen

Ohne Diskussion hat das Stadtparlament gestern einen Zusatzkredit über 157 000 Franken für die Sanierung einer Erdgasleitung in der Steinachstrasse gutgeheissen. Die Kostenüberschreitung des vor vier Jahren gesprochenen Verpflichtungskredits in der Höhe von 198 000 Franken betrug nicht weniger als 79 Prozent. Der Grund: Beim Einzug des neuen Kunststoffrohres in das bestehende Stahlrohr mussten maschinell und von Hand zusätzliche und grössere Gräben geöffnet werden, weil das bestehende Stahlrohr sich stärker bog als das Geoinformationssystem (GIS) vorgegeben hatte. (dwi)