Instrumente nach Herzenslust ausprobieren

RHEINECK. Während des zentralen Infotags der Musikschule Am Alten Rhein konnten viele junge Besucher und ihre Eltern über 20 Instrumente nach Herzenslust ausprobieren.

Drucken
Teilen
Das Cello scheint zu gefallen. (Bild: pd)

Das Cello scheint zu gefallen. (Bild: pd)

RHEINECK. Während des zentralen Infotags der Musikschule Am Alten Rhein konnten viele junge Besucher und ihre Eltern über 20 Instrumente nach Herzenslust ausprobieren. Der Informationsanlass in Rheineck fand im Schulhaus Neumüli statt und wurde erstmals von 40 Kindern der Musikalischen Grundschule eröffnet. Danach hatten die Lehrpersonen alle Hände voll zu tun, die Instrumente zu zeigen und die vielen Fragen zu beantworten. Mit einem eigenen Infostand waren auch wieder vier Musikvereine durch ihre Jugendbetreuer vertreten. Bestens unterhalten wurden die Gäste bei den halbstündigen Auftritten verschiedener Musikschulensembles. Jetzt können Interessierte bis zu den Frühlingsferien die Lektionen besuchen und sich bis zum 30. April bei der Musikschule Am Alten Rhein anmelden. (pd)

www.msaar.ch

Aktuelle Nachrichten