In 50 Amtsjahren 50 Protokolle verfasst

THAL. Präsident Ueli Kuhn eröffnete die 76. Hauptversammlung des Ornithologischen Vereins Thal und begrüsste die zahlreich erschienenen Mitglieder sowie die Ehrengäste: Gemeindepräsident Robert Raths, Ortsbürgerpräsident Simon Diezi und Präsident Walter Bischofberger vom KGZV Rheineck.

Drucken
Teilen

Im Jahresbericht liess der Präsident das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und dankte den Mitgliedern für ihre Unterstützung.

Aus dem Bericht von Vogelschutzobmann Hansruedi Fenk ging hervor, dass die Nistkastengebiete Steinig Tisch, am Alten Rhein, Bisenwäldeli, Steinlibach und der Strandweg bis vor die Unterführung Rheineck durch die Abteilung Vogelschutz gepflegt und gereinigt wurden. Zahlreiche Bäume mussten in den Nistkastengebieten gefällt werden, womit der Bestand der Nistkästen auf 159 Stück schrumpft. Geflügelobmann Stefan Dornbierer berichtete zudem über das gute Abschneiden des OV Thal an verschiedenen Geflügelausstellungen. Ein vielversprechendes Programm für das Jahr 2014, das auf www.ov thal.ch eingesehen werden kann, wurde ebenfalls vorgestellt.

Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung von Max Tiziani. In 50 Amtsjahren verfasste er 50 HV-Protokolle, 41 576 Briefe und unzählige Formulare für diverse Vereinsausstellungen. (pd)

Aktuelle Nachrichten