Im Gemischten Chor singen viele treue Mitglieder

Ständli, Ausflug, Klausabend und Adventssingen stehen auf dem Programm 2013 des Gemischten Chores Buriet-Thal. Und natürlich auch Auftritte am Winzerfest in Thal.

Drucken
Teilen
Zusammen singen sie seit 125 Jahren im Gemischten Chor mit: Lilli Burgermeister, Erna Kassler, Hansruedi Fenk und Evi Schmuckli (von links). (Bild: pd)

Zusammen singen sie seit 125 Jahren im Gemischten Chor mit: Lilli Burgermeister, Erna Kassler, Hansruedi Fenk und Evi Schmuckli (von links). (Bild: pd)

BURIET-THAL. Im Gemischten Chor scheinen sich die Sängerinnen und Sänger wohl zu fühlen. Denn an der Hauptversammlung konnten gleich vier Sängerinnen und Sänger für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden. Lilli Burgermeister und Erna Kassler singen seit 35 Jahren im Chor mit, Evi Schmuckli seit 30 und Hansruedi Fenk seit 25 Jahren. Und die Sängerinnen und Sänger sind auch fleissig. Für lückenlosen Probenbesuch durften geehrt werden Hansruedi Fenk, Paul Grüninger, Jakob Nessensohn, Evi Schmuckli, Erna Kassler, Maria Grüninger und Hans Knellwolf.

Mit Applaus wurde an der Hauptversammlung, geleitet von der Präsidentin Evi Schmuckli, Elina Höchner als neues Mitglied aufgenommen. Ausgetreten sind Rösli Bärtsch und Felix Frei. Hermine Wettstein und Lilli Burgermeister nehmen sich eine Auszeit.

Im Jahresrückblick erinnerte die Präsidentin an die wichtigsten Ereignisse im letzten Jahr. Unter anderem an das Sängerfest in St. Margrethen, im Rahmen dessen Rösli Bärtsch, Evi Schmuckli und Nelli Egger als Veteraninnen geehrt wurden. Ein Höhepunkt war die zweitägige Reise in den Jura. Anerkannt wurde die Arbeit des Dirigenten Florian Rutz, der immer wieder ein buntes Liederprogramm vorbereite.

Und schliesslich wurde auch über das Programm 2013 informiert: Frühlingsständli in den Altersheimen, Ständli im Juni auf dem Schulhausplatz Lutzenberg zusammen mit dem Musikverein Lutzenberg, im Juli Sommerständli in den Altersheimen, vom 30. August bis 8. September steht das Winzerfest in Thal auf dem Programm, im Dezember ein Klausabend und Adventssingen in den Altersheimen. Der Gemischte Chor wird zudem einen Tagesausflug unternehmen. (E. K.)

Aktuelle Nachrichten