«Ich hätte es ihm gegönnt»

Umfrage

Niklaus Fürer, 66
Merken
Drucken
Teilen
Nach seiner Wahlniederlage waltet Boris Tschirky, wie gehabt, als Gemeindepräsident. (Bild: Ralph Ribi)

Nach seiner Wahlniederlage waltet Boris Tschirky, wie gehabt, als Gemeindepräsident. (Bild: Ralph Ribi)

Ich bin erleichtert, dass Boris Tschirky Gemeindepräsident bleibt. Er ist ein sympathischer Mensch und ist im Dorf beliebt. Es ist aber verständlich, wenn er ein Amt im Stadtrat anstrebt.

Mit diesem Ergebnis habe ich gerechnet. Dass Boris Tschirky Gemeindepräsident bleibt, ist in Ordnung. Jedoch wünsche ich mir, dass er sich für die Umwelt und die Mobilität einsetzt.

Die Niederlage kam unerwartet. Das Amt hätte ich Boris Tschirky gegönnt. Ich finde es aber gut, dass er Gemeindepräsident bleibt. Er führt gut und sorgt für gesunde Finanzen.

Niklaus Fürer, 66

Pensionär, Abtwil

Theodor Näscher, 55

Banker, Abtwil

Kurt Kramer, 70

Pensionär, Abtwil