Hörberatung an die Hauptstrasse gezügelt

Drucken
Teilen

Rorschach Die neue Filiale an der Hauptstrasse ist gross und weitläufig. An jeder Wand hat es Fenster, durch die Tageslicht in die Räume strömt. «Wir sind sehr zufrieden mit der neuen Filiale», sagt Reto Blumer von Hörberatung Blumer in Rorschach. Am 24. Januar hat er gemeinsam mit seiner Frau Esther Blumer das neue Geschäft eröffnet. «Ich war zehn Jahre lang an der Signalstrasse, habe dort die Räumlichkeiten mit Oliver Kokott geteilt, der ein Optikergeschäft hatte», sagt Blumer. «Nach einigen Jahren löste sich mein Partner aber in Luft auf, der Mietvertrag dauerte aber noch drei Jahre.» Also suchte Reto Blumer nach einem neuen Untermieter und zahlte währenddessen Miete für zwei. «Wir suchten dann rund ein halbes Jahr intensiv nach einer neuen Räumlichkeit, bis wir an der Hauptstrasse fündig wurden.» Es habe letztlich ein glückliches Ende genommen, auch von der Miete her. (air)

Hinweis

Eröffnungsapéro, heute, 18 Uhr, Hauptstrasse 49, Rorschach.