Hobbyhistoriker mit Bezug zur Gossauer Industrie

Geschichtskunde zählt zu Norbert Hälgs Hobbies. Er ist Vizepräsident des Fördervereins Schloss Oberberg. Regelmässig leitet er Führungen durch dieses Gossauer Wahrzeichen.

Drucken
Teilen
Norbert Hälg Hobbyhistoriker und alt Stadtparlamentarier

Norbert Hälg Hobbyhistoriker und alt Stadtparlamentarier

Geschichtskunde zählt zu Norbert Hälgs Hobbies. Er ist Vizepräsident des Fördervereins Schloss Oberberg. Regelmässig leitet er Führungen durch dieses Gossauer Wahrzeichen. Zur Wirtschaftsgeschichte der Stadt hat er zahlreiche Bezüge: Er lebt in einem Gebäude der ehemaligen Türkischrot-Färberei, war beim Maschinenbauunternehmen Hoegger-Alpina (heute Tipper Tie) beschäftigt und seine Frau entstammt der Mühlenbauer-Familie Glarner. Bis zu seiner Pensionierung Ende 2014 sass Hälg für die FDP im Gossauer Stadtparlament. (jw)

Aktuelle Nachrichten