Hobby- Ausstellung

TÜBACH. Freizeit, Handwerk und jede Menge Enthusiasmus. Was zustande kommt, wenn sich diese drei Dinge vereinen, zeigt am kommenden Wochenende die Ausstellung «Mein Hobby» in der Mehrzweckhalle Tübach.

Merken
Drucken
Teilen

TÜBACH. Freizeit, Handwerk und jede Menge Enthusiasmus. Was zustande kommt, wenn sich diese drei Dinge vereinen, zeigt am kommenden Wochenende die Ausstellung «Mein Hobby» in der Mehrzweckhalle Tübach. Am Samstag und Sonntag zeigen Hobbyhandwerker ihre Arbeiten, erklären und demonstrieren, wie sie entstehen, und bieten sie auch zum Verkauf an.

Veranstalter der Ausstellung, die jedes zweite Jahr stattfindet, ist der Schiffsmodellclub Goldach. Er bietet damit eine Plattform für ein breites Spektrum von Freizeitbeschäftigungen. Die Besucher sehen alles, von Kreativem aus Wolle und Ton über Sandholz-Skulpturen, Porzellanmalerei, Kartonage und Modelleisenbahnen bis hin zu historischen Schiffsmodellen. Wer beim Rundgang Hunger oder Durst bekommt, kann sich in der Festwirtschaft verpflegen. Auch musikalische Unterhaltung ist im Angebot; direkt bei der Festwirtschaft tritt Sandy Tronco mit Livemusik am Keyboard auf. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. (pd)

Ausstellung «Mein Hobby»: Samstag, 11.30 bis 18 Uhr; Sonntag, 10 bis 17 Uhr, Mehrzweckhalle Tübach.