Helfenberger folgt auf Brandes

GOLDACH. Der Gemeinderat teilt mit, dass Bruno Helfenberger von der Gemeinderatskanzlei Steinach in die Goldacher Bauverwaltung wechselt. Er übernimmt von Martin Brandes die Stelle als Bausekretär.

Drucken
Teilen
Bruno Helfenberger Künftiger Bausekretär Goldach (Bild: pd)

Bruno Helfenberger Künftiger Bausekretär Goldach (Bild: pd)

GOLDACH. Der Gemeinderat teilt mit, dass Bruno Helfenberger von der Gemeinderatskanzlei Steinach in die Goldacher Bauverwaltung wechselt. Er übernimmt von Martin Brandes die Stelle als Bausekretär. Als langjähriger Gemeinderatsschreiber und Finanzverwalter bringe Bruno Helfenberger laut Gemeinderat umfangreiches Fachwissen mit. Zudem kenne er die internen Abläufe in einer Gemeindeverwaltung bestens. Mit seinen Vorkenntnissen werde er sich innert kürzester Zeit in seine neue Aufgabe als Bausekretär einarbeiten können. Der Rat weiter: Für die Gemeinde Goldach war die Bewerbung von Bruno Helfenberger deshalb ein Glücksfall. Er wird in einem 80-Prozent-Pensum tätig sein. Der genaue Stellenantritt hängt noch davon ab, wie die Nachfolge in Steinach geregelt werden kann. Als spätester Termin ist Mitte September 2015 vereinbart. (Gk./fa)